Sunday, 12 October 2014

Stumm






Was wären wir Menschen ohne Musik?
Wir wären stumme Menschen.
Wir wären nur Wesen, aber keine LEBEwesen.
Wir würden uns bewegen, aber nie tanzen.
Ohne Musik sind wir nur lautlose Menschen, die innerlich stumm weinen.
Ohne Musik wäre ich klanglos, tonlos, unhörbar.
Ohne Musik würde ich nicht mal meine eigene Stimme hören...und auch nicht deine.
Wortlos, still, unsichtbar, wahrnehmungslos.
Ohne Musik wäre ich innerlich leer, wir alle wären leer, taub und hohl, nur Luft.
Ohne Musik kein Rauschen des Windes,
kein Plätschern des Wassers,
kein hörbarer Atem,
kein bewegender Körper,
kein Knistern hinter den Ohren,
kein Schlagen des Herzens,
keine sich ruhende Träne auf deiner Wange,
kein Ton, kein Klang, kein Laut,
kein Puls,
kein Ich....
und kein Du...

No comments: