Friday, 5 December 2014

Ein Bär auf dem Zaun!


Hallo! Ihr erinnert euch vielleicht an den "lilla Schuh", den ich vor einiger Zeit auf dem Weg zum Sportstudio entdeckt habe. Nun gut. Heute, nach erneut einiger Zeit (ok, ich gebe es zu, nach ganz langer Zeit) gehe ich voller Motivation zu einem Sportkurs. Ich beeile mich, denn ich bin schon spät dran und es ist auch ziemlich kalt und windig draußen. Und obwohl ich tief in Gedanken war und die Jackenkaputze mein Sehfeld gut einschränkte, blieb ich wie "damals" plötzlich stehen: Nanu, das ist ja ein Bär! Ja, ein kleiner hellbrauner Bär hing da so am Zaun, besser gesagt saß er da, als würde er auf jemanden warten. Schick sieht er auch aus mit seinem roten Schal. Ich musste lachen. Soll das eine Art Motivation für mich sein ? So das wenn ich jedes mal in den Sport gehe, ich auf meinem Weg (es war auch der gleiche Weg wie damals) irgend ein verlorenes Spielzeug entdecke, das mir nicht nur die gute Laune wieder zurück gibt sondern mich auch so richtig zum Lachen bringt und ich dann nur noch mit einem Grinsen im Gesicht bei den ganzen situps und Kniebeugen  mitmache (als würde mir das so ein Riesenspaß machen, dabei denke ich immer nur an deie witzigen Spielsachen auf dem Weg). Und wieder stand ich vor der gleichen Entscheidung: soll ich den jetzt mitnehmen? Oder soll ich ihn da lieber "warten" lassen, bis der Besitzer ihn wieder findet und ihn zurück in das warme Zuhause mitnimmt? Aber brrr, es ist doch so kalt draußen....und zugleich, was soll ich mit so einem Bär machen? Ich entscheide mich ihn da zu lassen und kann nur hoffen, dass er wieder gefunden wird. Ansonsten nehme ich ihn mit, wenn ich am Sonntag wieder zu einem Sportkurse gehe (ja ja, ich habs mir zumindest mal vorgenommen).


Tja kleiner Bär, hat mich gefreut dich heute getroffen zu haben. Ich glaube nicht, dass so viele Menschen stehen bleiben und dich fragen obs dir nicht so kalt auf diesem Zaun ist. Ja ja, wir verstecken uns auch alle in unseren Kaputzen.  Ob er wohl einsam ist? Eigentlich scheint er sogar zu lächeln, so stolz wie er da sitzt und wartet, dass er wieder gefunden wird oder vielleicht auch nicht. Vielleicht lächelt er einfach nur jeden an der da vorbei läuft. Ah ja, ein Bär auf einem Zaun....Was für ein Tag. Ciao!



No comments: