Friday, 20 March 2015

Ein Erdbeerprost!



Manche erinneren sich vielleicht an den Mann mit Kischohrringe...Oder vielleicht auch nicht. Wie auch immer, heute spazierte ich an den großen Obstmarkt vorbei und schon aus weiter Ferne konnte ich ihn wieder schreien hören "Zwei Schalen Erdbeeren für nur 2,50". Die ganze Zeit, laut und fröhlich, als würde er einfach ein Lied singen. Ich bleibe kurz stehen, denn ich erinnere mich, dass ich noch Heidelbeeren für mein neues smoothie Rezept kaufen wollte, so dass ich vor dem Obsttisch stehen bleibe und bevor ich noch was sagen kann, eilt der kleine, kräftige Mann zu mir und fragt mich, oder besser gesagt fordert mich gleich auf zusätzlich noch zwei Schalen Erdbeeren zu kaufen. Dabei steh ich leider nicht so sehr auf Erdbeeren und würde eher nur eine Schale kaufen. Doch mit dieser Antwort lässt sich der kleine Herr nicht zufrieden stellen. Kaum packt er mir die Heidelbeeren ein, sagt er zu mir: "Ah wo, zwei Schalen Erdbeeren sind gar nicht viel. Da haben sich ja was leckeres zu naschen wenn sie Tv gucken am Abend. Kommen sie, heute bekommen sie noch zwei Schalen Vitamine dazu." Lachend packt er mir die Erdbeeren ein und ich kann nicht widersprechen. "So, als kleines Fest zur Sonnenfinsternis", fügt er noch hinzu. Na dann, wenn ich schon dabei bin lauter Vitamine zu kaufen, schaue ich mich nach Orangen um, doch bevor ich noch was sagen konnte, sucht er mir schon die "besten" zwei Orangen aus. "Diese hier", meinte er, "die sind einfach süß und saftig." Ich kann einfach nur noch lachen! Ich weiß an sich wie das Geschäft hier läuft und grad billig waren die ganzen Vitamine nicht. Doch glücklich nehme ich meine Tüte voller Obst, denn der "kleine Mann mit Kirschohrringe" hat es wieder mal geschafft ein Lächeln auf meinem Gesicht zu zaubern. Einfach durch seine witzige und fröhliche Art, aus zwei Schalen Erdbeeren und zwei Orangen für mich ein Fest der Vitamine und des Frühlings zu machen. 

PS: Kann dazu nur sagen, lecker sind die Erdbeeren auf jeden Fall. Also, auf einen schönen sonnigen Vitaminenfrühling!

No comments: